ERDE - ein Lebewesen mit Seele wie du und ich

Nur für esoterische Themen
henna
Beiträge: 91
Registriert: 21. Januar 2017, 08:11

ERDE - ein Lebewesen mit Seele wie du und ich

Ungelesener Beitrag von henna » 7. Februar 2017, 08:04

Mutter Erde als LEBEWESEN > von Horst Weyrich -wie ich finde- gut erklärt/beschrieben :

http://www.horstweyrich.de/luw/erde.htm

Benutzeravatar
u63m
Administrator
Beiträge: 225
Registriert: 23. März 2016, 00:06

Re: ERDE - ein Lebewesen mit Seele wie du und ich

Ungelesener Beitrag von u63m » 7. Februar 2017, 16:19

Ich habe Bedenken, wenn man die Erde als Lebewesen mit Menschen, Tieren oder Pflanzen vergleicht.
Da ich selbst das kleinste Quant als "verdichtete" Geistenergie sehe, so spreche ich auch der Erde eine bestimmte geistige Ebene zu.
Ich sehe es als Symbiose von unzählig verschiedenen Lebensformen. Man darf das alles nicht zu sehr vermenschlichen, das wäre so, als wenn ich in einer besonders geformten Wolke, das Gesicht von Gott sehen würde.
Mir ist das alles zu banal, zu plakativ und zu subjektiv geformt, was dort beschrieben ist.
Es ist, als würde ich einem Streichholz menschliches Bewusstsein zutrauen und es nicht anzünden wollen, um ihm die Qualen des Verbrennens zu ersparen :)

Erde beseelt ja, aber nicht vergleichbar mit unserer Wahrnehmung.
:denk:
Erkenne Dich selbst und Du erkennst Deinen Weg.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast