Pflanzen können mit uns kommunizieren

Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 48
Registriert: 7. Dezember 2016, 16:38

Pflanzen können mit uns kommunizieren

Ungelesener Beitrag von Ralf » 10. Dezember 2016, 06:05

Da Pflanzen in der Esoterik ja ein Bewußtsein zugesprochen wird muß es ihnen in der Praxis auch möglich sein mit ihrer Umwelt zu kommunizieren und genau das ist der Fall.Daß Planzen mit den Wurzeln Klick und Zischlaute produzieren können hatte ich schon mal gehört.Daß sie sich aber über Duftstoffe unterhalten können ist mir neu. Sie haben sehr viele unterschiedliche Duftsorten um die verschiedensten Dinge auszudrücken. Was der Wald für uns und unser Immunsystem tun kann ist ebenfalls sehr interessant. Wozu Pflanzen noch alles fähig sind solltet ihr euch mal hier durchlesen https://www.sein.de/pflanzen-kommunizie ... -brauchen/ 900 Pflanzenfamilien kennen über 2000 Duftstoffvokabeln :shock: Was für ein wunderbarer seltsamer Planet auf dem wir leben.

Benutzeravatar
Lidskjalfr
Moderator
Beiträge: 112
Registriert: 25. März 2016, 13:19

Re: Pflanzen können mit uns kommunizieren

Ungelesener Beitrag von Lidskjalfr » 10. Dezember 2016, 11:15

Ich agiere zuweilen mit Pflanzen und an der Wirkung bemerke ich zweifelsfrei, daß sie auch auf mentale Zuwendung reagieren.

Benutzeravatar
u63m
Administrator
Beiträge: 225
Registriert: 23. März 2016, 00:06

Re: Pflanzen können mit uns kommunizieren

Ungelesener Beitrag von u63m » 2. Januar 2017, 16:27

Ich bin mir nicht sicher, wie ich dieses Thema eingruppieren soll. Einerseits passt es in die Esoterik, andererseits sind das Eigenschaften der Biologie. Ich werde es unter die Naturwissenschaften in die Biologie legen. Hier geht es ja um die Pflanzenwelt.. insbesondere die Biologie ansich, wenn man sich mit den Effekten auseinander setzt.

Wenn man sich mit den Informationen dieser Effekte auseinander setzt, dann wäre das eher die Eso-Ecke :roll:
Erkenne Dich selbst und Du erkennst Deinen Weg.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema